Pressebericht zum Saisonbeginn:

Das ominöse Gerücht, dass eine neue Mannschaft die Bunte Liga aufmischen möchte, wurde nun von offizieller Seite bestätigt. Laut des Statements eines Mr Unkraut will dieser seine „auserlesene Spitzenmannschaft“, die den Namen FC UNKRAUT trägt, ab der kommenden Saison in der Liga etablieren. Von einem Kenner der Liga, welcher anonym bleiben möchte, haben wir zudem erfahren, dass besagter Mr Unkraut bereits seit 2 (!) Jahren SpielerInnen der der BL-SB beobachtet hat. Stück für Stück soll er sich so eine Mannschaft von herausragender Grazie und Stärke zusammengesucht haben. Sowohl bei Abstiegskanditaten als auch Meisterschaftsfavoriten wilderte dieser, um seine Vision einer Mannschaft außer Konkurrenz zu verwirklichen. Angeblich läuft die Vorgehensweise immer nach dem gleichen Schema ab: Für ihn attraktive SpielerInnen wurden nach einem „eingehenden Gespräch“, bei dem ein schwarzer Koffer eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben soll, überzeugt, für den FC UK aufzulaufen.

Seine Saat scheint aufzugehen, denn Dribbelkünstler wie Abwehrstrategen, gesellt von Flankengöttern und Strafraumterroristen identifizieren sich mit dem Teamgeist prägenden Motto „ Unkraut vergeht nie!“.